[Wandern] An der Wupper (07. Juni 2009)

Heike hatte zu einer Wanderung an die Wupper eingeladen. War das Wetter ein Wochenende vorher richtig heiss, hatte sich unter der Woche die Schafskälte eingefunden. Aber: Uns war Petrus sehr genehm, während der Wanderung kamen wir durchaus ins Schwitzen, nur bei den Pausen haben wir etwas gefröstelt und erst die letzten hundert Meter gab es erhöhte Luftfeuchtigkeit.

Die Strecke führte zu Beginn auf schmalen und verwachsenen Pfaden durch den Wald und auf die Friedrichshöhe. Einkehr gab es in Fähr direkt an der Wupper1) und natürlich bald an jeder Parkbank ;-) Zum Schluss (ab Fähr) gab es auf der Wanderautobahn doch reichlich Verkehr und von der Wupper grölende Kanufahrer2).

Auf der Rückfahrt gab es eine Aquaplaning-Gefahrenmeldung auf unserer Strecke…

Fazit: Der Anteil der Wanderautobahn war sehr gering und das Wetter hat bestens mitgespielt: Eine gute zwei.

Track

1) und das war leider auch das einzige Highlight
2) und das noch nicht einmal von einem Kegelklub…